Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2014, Seite 13 / Feuilleton

Gleiche Richtung

Barbara Thielen, bis vor kurzem bei RTL für die fiktionale Unterhaltung zuständig, übernimmt die Geschäftsführung der Zieglerfilm München. Sie soll bei der Kino- und TV-Produktionsfirma (»Weissensee«) vor allem die Seriensparte vorantreiben, wie ein Sprecher am Sonntag berichtete. »Außerdem ist sie zuständig für die internationale Strategie.«

Thielen beginne im April. Bei RTL hatte sie seit 2005 eigenproduzierte Serien und Filme verantwortet, darunter »Die Sturmflut« (2006) oder »Hindenburg« (2011). »Nach einer spannenden und schönen Zeit im Sender freue ich mich sehr, wieder als Produzentin tätig werden zu können«, sagte Thielen den Angaben zufolge. Die 1973 gegründete Ziegler Film mit Hauptsitz in Berlin hat Tochterfirmen in Köln, München und Baden-Baden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton