Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Opel gewinnt ­Marktanteile

Hamburg/Rüsselsheim. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann blickt beim Kampf um Marktanteile über den deutschen Markt hinaus. »Wir glauben schon, daß wir in Kerneuropa profitabel Marktanteile gewinnen müssen. Chancen sehen wir auch am Rand von Europa. In der Türkei etwa und in Rußland. Auch Nord­afrika ist interessant«, sagte Neumann der Automobilwoche (Montagausgabe). Ein Opel-Sprecher wies darauf hin, Opel/Vauxhall habe 2013 zum ersten Mal seit 14 Jahren seinen Marktanteil in Europa leicht ausgebaut.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit