Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

HSV überplanmäßig

Hamburg. Beim Hamburger SV hat Mirko Slomka die Nachfolge des Trainers Bert van Mar­wijk angetreten, der am Samstag nach der achten Pflichtspielniederlage in Folge entlassen worden war. Am Montag stimmte der Aufsichtsrat der »überplanmäßigen Ausgabe« einstimmig zu. Van Marwijk erhält für sein 144tägiges Intermezzo etwa drei Millionen Euro Abfindung. Sein Vertrag hatte eine Laufzeit bis 2015. Slomka erhält nun einen Vertrag bis 2016, der auch für die 2. Liga gültig sein soll. Die Rede ist von einer stattlichen Nichtabstiegsprämie. Slomka übernahm seinen letzten Klub Hannover 96 im Januar 2010 ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Vorher war er mit Schalke 2006/07 Vizemeister geworden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport