Zum Inhalt der Seite

Tote auf ­Truppenübungsplatz

Dhaka. Bei der Explosion einer Mörsergranate auf einem Truppenübungsplatz in Bangladesch sind mindestens fünf Soldaten ums Leben gekommen. Zehn weitere Menschen seien bei dem Unfall am Mittwoch verletzt worden, sagte ein lokaler Polizeisprecher. Es sei eine reguläre Übung geplant gewesen. Unter den Toten sind laut Polizei drei paramilitärische Grenzschützer und zwei Armeeangehörige. (dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.02.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!