Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2014, Seite 16 / Sport

Bäume gepflanzt

Sotschi. Die Organisatoren der Olympischen Winterspiele haben Vorwürfe einer beispiellosen Umweltzerstörung in der Region Sotschi zurückgewiesen. »Überall, wo gebaut wird, entsteht Schaden an der Landschaft, aber überall wird rekultiviert«, sagte Danila Owtscharow vom Organisationskomitee Sotschi 2014 am Sonntag.

Die Landschaftsarbeiten seien noch nicht abgeschlossen. Owtscharow betonte, daß für jeden gefällten Baum mehr als drei neue gepflanzt worden seien – 200000 insgesamt. Es gebe auch eine neue ultramoderne Müllverarbeitungsanlage. Umweltschützer hatte eine extreme Zerstörung der Natur kritisiert sowie viele wilde Mülldeponien. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport