Zum Inhalt der Seite

Attacke auf BND-Mitarbeiter

Riad. Zwei Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes (BND) sind einem Medienbericht zufolge Ziel einer Attacke auf einen deutschen Botschaftswagen in Saudi-Arabien gewesen. Wie das Portal Spiegel online am späten Dienstag nachmittag berichtete, wurden die beiden BND-Mitarbeiter von Bewaffneten auf Motorrädern gestoppt. Diese hätten die Deutschen dann bedroht und versucht, sie zum Aussteigen zu zwingen. Den Angaben zufolge gaben die BND-Mitarbeiter daraufhin Gas, wurden aber von einem Motorrad und einem Auto verfolgt. Zudem seien sie »massiv mit AK-47-Gewehren beschossen« worden. Laut einer Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin bemühe sich die Botschaft in Riad zusammen mit den zuständigen Behörden Saudi-Arabiens um eine Aufklärung des Vorfalls. (AFP/dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.01.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.