Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2014, Seite 6 / Ausland

Waffenlieferung in Türkei entdeckt

Istanbul. Die türkische Polizei hat in einem Lastwagen mit Hilfsgütern für Syrien Zeitungsberichten zufolge Raketen und Munition entdeckt. Drei Verdächtige seien festgenommen worden, berichteten türkische Zeitungen am Donnerstag aus der südlichen Grenzprovinz Hatay. Der Lastwagen sei im Auftrag einer namentlich nicht genannten türkischen Hilfsorganisation unterwegs gewesen. Die islamisch-türkische Stiftung für humanitäre Hilfe (IHH) bestritt, daß einer ihrer Lastwagen in einen Fall von Waffenschmuggel verwickelt sein könnte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland