Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2013, Seite 2 / Ausland

Milizen ziehen aus Tripolis ab

Tripolis. In Libyen deutet sich eine Entspannung der Konflikte mit den Milizen an. Am Donnerstag übergaben zwei Milizen aus der westlichen Stadt Sintan ihre Stützpunkte in der Hauptstadt Tripolis an Einheiten der regulären Armee. Am vergangenen Dienstag hatten die letzten Milizen aus der Stadt Misrata Tripolis verlassen. Mitglieder dieser Truppen hatten in Tripolis am vergangenen Freitag das Feuer auf Demonstranten eröffnet, die gegen die Präsenz der Milizen protestiert hatten. Sie töteten 47 Menschen.

(dpa/jW)