Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2013, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Baumarktkette Max Bahr wird zerschlagen

Hamburg. Die insolvente Baumarktkette Max Bahr wird zerschlagen. Damit stehen 3600 Jobs vor dem Aus. Die Übernahme von 73 Märkten durch die Dortmunder Hellweg-Gruppe sei gescheitert, teilte Insolvenzverwalter Jens-Sören Schröder am Freitag in Hamburg mit. Es sei nicht gelungen, sich mit der ebenfalls insolventen Hauptvermieterin Moor Park MB über die Mietverhältnisse zu einigen. Moor Park vermietet 66 der 73 Standorte, die das Konsortium um Hellweg übernehmen wollte. Die Kette umfaßte einmal 315 Märkte und beschäftigte rund 15000 Mitarbeiter.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit