Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2013, Seite 7 / Ausland

China: Festnahme nach Anschlag

Peking. Zwei Tage nach dem Anschlag auf ein örtliches Hauptquartier der Kommunistischen Partei Chinas in der Stadt Taiyuan im Nordosten des Landes ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 41jährige Feng Zhijun sei ein ehemaliger Häftling, meldete die Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag unter Berufung auf die Polizei. Der Mann habe ein Geständnis abgelegt. Vor der örtlichen KP-Zentrale waren am Mittwoch eine Reihe von Sprengsätzen explodiert. Dabei war ein Mensch getötet worden. (AFP/jW)