Zum Inhalt der Seite

Haft wegen Verstoß gegen Iran-Embargo

Hamburg. Wegen Verstoßes gegen die von der EU beschlossenen Sanktionen gegen den Iran hat das Hamburger Oberlandesgericht vier Geschäftsleute zu Haftstrafen verurteilt. Das Gericht sah es am Freitag als erwiesen an, daß sie 2010 und 2011 insgesamt 92 Spezialventile über mehrere Firmen und Drittstaaten zum Reaktorbau in den Iran geliefert hatten. Der 71jährige Hauptbeschuldigte erhielt vier Jahre Haft, sein 26jähriger Sohn zwei Jahre und neun Monate, ein 79jähriger Geschäftsmann aus Thüringen drei Jahre.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2013, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen