Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.11.2013, Seite 2 / Ausland

Vergewaltiger in Südafrika verurteilt

Johannesburg. Neun Monate nach dem Tod eines 17jährigen Mädchens, das vergewaltigt und verstümmelt worden war, ist in Südafrika der Täter zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt worden. Dies berichtete der staatliche Sender SABC am Freitag. Johannes Kana war bereits Anfang der Woche des Verbrechens für schuldig befunden worden. Der damals 21jährige hatte sein Opfer im Februar auf einem Industriegelände in Bredasdorp, knapp 200 Kilometer östlich von Kapstadt, vergewaltigt. 14 Stunden kämpften Ärzte vergeblich um das Leben des Mädchens. Die Tat hatte landesweit Entsetzen ausgelöst. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland