Zum Inhalt der Seite

Streik gegen Lohnverlust in Indonesien

Jakarta. In Indonesien haben am Donnerstag Hunderttausende Beschäftigte die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaften sprachen von 1,5 Millionen Teilnehmern allein auf der Hauptinsel Java. Die Polizei gab die Zahl der Streikenden in der Hauptstadtregion Jakarta dagegen mit 60000 an. Die Protestierenden beklagen, daß angesichts der hohen Inflation ihre Einkommen nicht mehr zum Leben reichen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.11.2013, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen