Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.09.2013, Seite 16 / Sport

Volleyball: Ein bißchen Distanz

Gdansk. Die deutschen Volleyballer sind im EM-Viertelfinale ausgeschieden. 1:3 (30:28, 25:27, 22:25, 20:25) verloren sie am Mittwoch abend in Gdansk gegen gegen den Olympia-Vierten Bulgarien, den sie in der Vorrunde des Turniers knapp bezwungen hatten. Bundestrainer Vital Heynen nahm die überirdische Schlagkraft des Bulgaren Tswetan Sokolow zur Kenntnis, und bei seiner Mannschaft »Fehler, die ich den ganzen Sommer nicht gesehen habe«. Beim jungen deutschen Team, das zum EM-Auftakt 3:0-Sieg gegen Olympiasieger Rußland gewonnen hatte, war nach dem Ausscheiden alles im Lot, wie der belgische Bundestrainer versicherte: »Ich kann mit jedem alles besprechen, aber ein Trainer sollte kein Freund sein, ein bißchen Distanz ist wichtig.« (dpa/sid/jW)

Mehr aus: Sport