Zum Inhalt der Seite

Tansania will deutsche Botschafterin nicht

Nairobi. Der ostafrikanische Staat Tansania hat einer deutschen Botschafterin die Akkreditierung verweigert. Die Diplomatin Margit Hellwig-Bötte kehrt deshalb am heutigen Donnerstag nach Berlin zurück. Eine offizielle Begründung gab es nicht. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es am Mittwoch, die Entscheidung sei »nicht nachzuvollziehen«. Nach Presseberichten ärgerte sich die tansanische Regierung angeblich über verschiedene öffentliche Äußerungen der Diplomatin.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.09.2013, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen