- → Ausland
Tansania will deutsche Botschafterin nicht
Nairobi. Der ostafrikanische Staat Tansania hat einer deutschen Botschafterin die Akkreditierung verweigert. Die Diplomatin Margit Hellwig-Bötte kehrt deshalb am heutigen Donnerstag nach Berlin zurück. Eine offizielle Begründung gab es nicht. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es am Mittwoch, die Entscheidung sei »nicht nachzuvollziehen«. Nach Presseberichten ärgerte sich die tansanische Regierung angeblich über verschiedene öffentliche Äußerungen der Diplomatin.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
