Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Der Glückwünscher

Jaunde. Samuel Eto’o hat seinen Rücktritt aus der Kameruner Nationalmannschaft erklärt, die mit einem 1:0 gegen Libyen die afrikanischen Qualifikations-Play-off-Spiele zur WM-Endrunde 2014 erreicht hat. Eto’o sagte im Anschluß, die Mannschaft müßte in Zukunft ohne ihn auskommen und wünschte viel Glück. Der 33jährige gehörte der Mannschaft der »unbezähmbaren Löwen« seit 1997 an. (sid/jW)

Der Siebtteuerste

Rom. Mario Gomez vom AC Florenz steht in der italiensichen Gehaltsrangliste, aufgestellt von der Gazzetta dello Sport, mit 4,2 Millionen Euro pro Saison auf Position sieben. Platz 1: Daniele De Rossi (AS Rom, 6,5 Millionen). Übrigens: Erstmals seit der Saison 2009 werden die Spielerausgaben in der laufenden Meisterschaft unter die Schwelle von einer Milliarde Euro fallen. (sid/jW)

Der Anspruch

Stuttgart. Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich von Trainer Massimo Morales getrennt – nach drei Unentschieden in acht Spielen ohne Sieg. Morales wurde ein unsensibler Umgang mit den Spielern vorgeworfen. Präsident Rainer Lorz: »Die Stuttgarter Kickers stehen für einen bestimmten Anspruch und für bestimmte Werte, die nicht beschädigt werden dürfen.« (sid/jW)

Der Wichtigste

Torshavn. René Adler spürt als Nummer zwei eine »große Verantwortung« für das Klima in der Nationalmannschaft. »Jeder will doch unbedingt spielen, aber wenn ein anderer spielt, dann muß man seinen Kollegen unterstützen«, sagte der 28jährige Ersatzmann von Manuel Neuer dem Hamburger Abendblatt: »Pepe Reina ist ein gutes Beispiel. Er ist auch nur Ersatztorhüter in Spanien, ist aber für die Stimmung in der Mannschaft der wichtigste Mann.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport