Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.09.2013, Seite 2 / Ausland

Iran läßt sechs von acht Slowaken frei

Bratislava. Die iranischen Behörden haben sechs von acht slowakischen Gleitschirmfliegern freigelassen, die im Mai wegen angeblicher Atomspionage verhaftet worden waren. Regierungschef Robert Fico und Außenminister Miroslav Lajcak präsentierten die Freigelassenen überraschend noch am Sonntag abend den Medien in Bratislava. Zwei der Verdächtigten blieben bis zur endgültigen Klärung der Spionagevorwürfe im Iran in Haft, hieß es in Medienberichten vom Montag. Vladislav Frigo, einer der Freigelassenen, sagte, sie seien im Iran »gut behandelt« worden. Zugleich bestritt er jede Spionageabsicht.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland