Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.08.2013, Seite 4 / Inland

Bundeswehr möchte Drohnen erwerben

Berlin. Die USA haben der Bundeswehr unbewaffnete Drohnen zum Kauf angeboten. Das Verteidigungsministerium bestätigte am Mittwoch, die USA hätten auf eine Anfrage der Bundesregierung aus dem vergangenen Jahr reagiert und die Lieferung von Predator-Drohnen offeriert. Eine Entscheidung stehe in dieser Wahlperiode nicht mehr an, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Zudem sei man auch mit anderen möglichen Lieferanten in Kontakt. Er sagte, eine Bewaffnung der US-Aufklärungsdrohnen sei nicht ohne weiteres möglich.

(Reuters/jW)