Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2013, Seite 2 / Ausland

Nashorn-Wilderer in Südafrika getötet

Addis Abeba/Kapstadt. Im weltbekannten Krüger-Nationalpark in Südafrika haben Ranger drei Nashorn-Wilderer getötet. Drei weitere Mitglieder der kriminellen Bande seien festgenommen worden, teilte die Parkaufsicht am Montag mit. Die Ranger hätten die Wilderer am Samstag entdeckt. Anschließend sei es zu einem Schußwechsel gekommen. »Die Situation im Park ist sehr angespannt«, hieß es. Es seien Gewehre und Munition beschlagnahmt worden. Insgesamt wurden in diesem Jahr allein in Südafrika bereits 587 Nashörner getötet. Die Hörner sind vor allem in Asien für medizinische Zwecke begehrt.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland