Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Punktlos = Job los

Stuttgart. Der VfB Stuttgart hat sich am Montag von Trainer Bruno Labbadia getrennt. Am Sonntag hatte man beim FC Augsburg 1:2 verloren. Der fünfmalige deutsche Meister ist neben Eintracht Braunschweig, dem mythischen Meister von 1967, das einzige Team ohne Punktgewinn nach drei Ligaspielen. Und wie steht es um Jens Keller? »Ich bange nicht um meinen Job, das interessiert mich nicht«, sagte der Coach von Schalke (bislang einen Punkt). (sid/jW)

Neuer Job

Sofia. Der ehemalige bulgarische Ministerpräsident Bojko Borrisow hat im reifen Alter von 54 Jahren sein Debüt als Zweitligaprofi bei Aufsteiger Witoscha Bistritsa gefeiert. Borrisow, der im Februar nach Protesten in Bulgarien zurückgetreten war, stand am Sonntag beim torlosen Remis gegen Widima Rakowski 54 Minuten auf dem Feld. Er ist der älteste Profifußballer, der je für einen bulgarischen Klub aufgelaufen ist. (sid/jW)

Derby-Job

Frankfurt am Main. Wir basteln uns ein Derby. Am 7. September, 14 Uhr tragen der Erstligist Eintracht und der Zweitligist FSV Frankfurt ein Testspiel am Bornheimer Hang aus. »Es ist wichtig, daß man in den Spielpausen im Rhythmus bleibt«, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, »und auch die kurze Entfernung ist ein Vorteil«. (sid/jW)

Aushilfsjob

London. Per Mertesacker, Superstar: Knapp zwei Wochen nach der Kritik am Nationalverteidiger wurde der 28jährige von Arsenal-Trainer Arsène Wenger hochgelobt: »Per hat fantastische Führungsqualitäten«, meinte der Arsenal-Coach nach dem 3:1 gegen den FC Fulham, als Mertesacker Aushilfskapitän war. (sid/jW)

Kleines Rätsel

München. Vom wem redet der Mann? »Seine Mannschaft ist sehr, sehr gut. Sie warten nicht ab, spielen immer nach vorne und sind darin unglaublich, und sie haben ein sehr gutes Aufbauspiel« sagte Pep Guardiola über…? Christian Streich und den SC Freiburg, gegen den die Bayern heute spielen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport