Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.08.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Run auf deutsche E-Mail-Firmen

Frankfurt am Main. Die NSA-Späh­affäre hat offenbar für regen Kundenzulauf bei deutschen E-Mail-Anbietern gesorgt. In den vergangenen drei Wochen sei die Zahl der Neu­registrierungen für den E-Mail-Service bei Freenet um 80 Prozent gestiegen, berichtete der Spiegel am Wochenende vorab. Das Unternehmen sei »sehr überrascht über diesen Anstieg«, zitierte das Magazin eine Sprecherin. Auch bei der zu United Internet gehörenden 1&1 sei ein sechsstelliger Zuwachs bei den Nutzerzahlen erkennbar, der sich saisonal nicht erklären lasse. T-Online melde ebenfalls »stärkeres Interesse«. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit