Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.08.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Huubs Eurofighter

Lausanne/Gelsenkirchen. Der ukrainische Vizemeister Metalist Charkow bleibt wegen des Verdachts von Spielmanipulationen von der Champions League ausgeschlossen. Diese Entscheidung der UEFA hat der Internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstag bestätigt. Charkow hätte in der Qualifikation zur CL heute auf Schalke 04 treffen sollen. Nachrücker ist der griechische Vizemeister PAOK Saloniki, bei dem Huub Stevens auf der Bank sitzt, der als Gästetrainer in der Arena seines Exklubs noch ungeschlagen ist (ein Sieg, zwei Unentschieden mit dem HSV und Hertha BSC). (sid/jW)

Die, die, die

München. Der Weltmeister von 1974, Paul Breitner, hat in einer Servus-TV-Sendung erklärt: »Es wäre vermessen, wenn wir Fußballer so tun würden, als wären es nur die Leichtathleten, die Schwimmer, die, die, die, die, diejenigen, bei denen es Doping gab. Nein.« Für die Jahre, die er »überblicken« könne, gelte das nicht. »Wer das so wegwischt, ist ein Pharisäer für mich.« Breitner kam von 1970 bis 1983 auf 285 Bundesliga-Einsätze für Bayern München und Eintracht Braunschweig.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport