Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Daimler baut neues Werk in Brasilien

Stuttgart/Hamburg. Um hohe Einfuhrzölle zu umgehen, will Daimler laut einem Spiegel-Bericht ein neues Mercedes-Werk in Brasilien bauen. Ein Sprecher des Stuttgarter Autobauers sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag lediglich: »Brasilien ist ein wichtiger Markt, den schauen wir uns genau an.« Konkrete Angaben machte er nicht. Dem Bericht zufolge soll die Montage der C-Klasse spätestens 2015 in Brasilien beginnen. Geplant sei die Fertigung von anfangs rund 20000 Autos im Jahr. Daimler hat bereits mehrere Mercedes-Werke in Brasilien.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit