-
05.08.2013
- → Kapital & Arbeit
Daimler baut neues Werk in Brasilien
Stuttgart/Hamburg. Um hohe Einfuhrzölle zu umgehen, will Daimler laut einem Spiegel-Bericht ein neues Mercedes-Werk in Brasilien bauen. Ein Sprecher des Stuttgarter Autobauers sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag lediglich: »Brasilien ist ein wichtiger Markt, den schauen wir uns genau an.« Konkrete Angaben machte er nicht. Dem Bericht zufolge soll die Montage der C-Klasse spätestens 2015 in Brasilien beginnen. Geplant sei die Fertigung von anfangs rund 20000 Autos im Jahr. Daimler hat bereits mehrere Mercedes-Werke in Brasilien.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
