Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.08.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Rätsel Bale

Monaco/Los Angeles. Geht Gareth Bale zu Real oder nicht? Der abstrus erscheinende Rekordtransfer des walisischen Nationalspielers und »Spieler des Jahres« in der Premier League von Tottenham Hotspur zu Real Madrid für angeblich 120 Millionen Euro wirkt sich bereits auf den Transfermarkt aus. Tottenham verpflichtete offenbar in Vorgriff auf die im Raum stehende Weltrekordablöse für Bale den spanischen Nationalspieler Roberto Soldado von Madrids Ligakonkurrenten FC Valencia für 30 Millionen Euro. Bales Marktwert liegt übrigens bei rund 50 Millionen Euro.

Tottenhams Trainer André Villas-Boas hat aber nun die Meinung vertreten, daß Bales Wechsel »nicht unmittelbar« bevorstehe und Reals Trainer Carlo Ancelotti attackiert, dieser hätte die Verhandlungen nicht öffentlich machen dürfen. Bales Wechsel, das seien doch nur Gerüchte, sagte Villas-Boas nach einem Testspiel von Tottenham Hotspurs beim AS Monaco, das mit 2:5 verloren ging: »Das einzige, was wir sagen können, ist, daß Bale offiziell nicht zum Verkauf steht«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport