Zum Inhalt der Seite

Fünf Tote nach Gefechten in Kaschmir

Srinagar. Soldaten haben im indischen Teil Kaschmirs nach Militärangaben fünf mutmaßliche Separatisten getötet. Die Sicherheitskräfte hätten nach Hinweisen des Geheimdienstes am Donnerstag den Wald Afroda im nördlichen Distrikt Kupwara umstellt, sagte ein Armeeangehöriger, der anonym bleiben wollte. Fünf Militante seien im Feuergefecht gestorben, weitere würden noch gesucht. Die Toten seien wahrscheinlich Pakistaner, die aus dem Nachbarland eingedrungen waren.

(dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 02.08.2013, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!