Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

B-Probe Barça

München. Der FC Bayern hat auch sein neuntes Vorbereitungsspiel unter Trainer Pep Guardiola gewonnen. Im Spiel um den »Uli-Hoeneß-Cup« besiegte der Triple- Sieger den FC Barcelona mit 2:0. Die Treffer für die überlegenen Münchner erzielten Philipp Lahm und Mario Mandzukic. Guardiolas früherer Klub war allerdings mit Ausnahme von Weltfußballer Lionel Messi ohne seine großen Stars angetreten. Zur zweiten Halbzeit tauschte Trainer Jordi Roura außerdem die komplette Mannschaft aus. (sid/jW)

Santos tot

Uberaba. Brasiliens Fußball hat am Dienstag einen seiner großen Idole verloren. Im Alter von 84 Jahren verstarb Djalma Santos, als Rechtsverteidiger Weltmeister 1958 und 1962, in seiner Wahlheimat Uberaba an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Djalma dos Santos, wie der technisch beschlagene Außenverteidiger mit richtigem Namen hieß, bestritt 98 Länderspiele und vier WM für die Seleção. Auf Klubebene wurde er in São Paulo bei Portuguesa (434 Einsätze) und vor allem Palmeiras (498), mit dem er drei Vorläufer der brasilianischen Meisterschaft gewann, zum Idol. Im Alter von 41 Jahren beendete er 1971 im Trikot von Atlético Paranaense aus Curitiba seine Profikarriere. (sid/jW)

Mehr aus: Sport