Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.07.2013, Seite 13 / Feuilleton

Bitte nicht

Die Moderatorin Nina Ruge (»alles wird gut«) kann mit Schockern auf der Opernbühne wenig anfangen. »Ich persönlich mag keine Nackten mehr auf der Bühne sehen, mag keine abgehackten Köpfe und schon gar keine toten Tiere«, sagte Ruge, die diesen Freitag das Freilichtspektakel »Oper für alle« bei den Münchner Opernfestspielen moderiert, dem Münchner Merkur (Mittwochs­ausgabe). Aus diesem Grund könne sie auch keinen Film von Quentin Tarantino anschauen. Außerdem vermißt Ruge Klassik im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, »vor allem im Hauptabendprogramm«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton