Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.07.2013, Seite 16 / Sport

Schwimmen

Zehn Kilometer

Barcelona. Die Olympiafünfte Angela Maurer hat bei den Schwimm-WM in Barcelona überraschend ihre zehnte WM-Medaille gewonnen. Die zweimalige Freiwasser-Weltmeisterin aus Mainz schlug im Yachthafen Port Vell über die olympischen zehn Kilometer mit einer Sekunde Rückstand auf die Brasilianerin Poliana Okimoto Cintra als Dritte an. Zweite wurde die 5-km-Weltmeisterin Ana Marcela Cunha (Brasilien). (sid/jW)

64 Kilometer

Bodman-Ludwigshafen. Langstreckenschwimmer Christof Wandratsch hat als erster Extremsportler ohne Pause und Neoprenanzug den Bodensee durchschwommen. Der 46jährige benötigte für die 64 Kilometer lange Strecke von Bodman-Ludwigshafen nach Bregenz 20 Stunden und 41 Minuten. Zwar durchschwamm Kirsten Seidel das Gewässer im vergangenen Jahr bereits ohne Neoprenanzug, weil sich die Extremsportlerin wohl mehrmals kurz am Begleitungsboot festhielt, wird die Durchquerung in Fachkreisen aber nicht anerkannt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport