Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Verspätet

Lissabon. Portugals Profifußballer-Vereinigung hat in der vergangenen Saison dutzendfach Gehaltsausfälle für ihre Mitglieder gezahlt. Das bestätigte Spielergewerkschaftschef Joaquim Evangelista. »Die große Mehrheit der Profi-Klubs in Portugal zahlte in der vergangenen Spielzeit Gehälter mit Verspätungen, in Extremfällen erst mit sechsmonatiger Verzögerung«, sagte Evangelista. (sid/jW)

Noch später

Manchester. 15 Jahre nach der Streichung der Bezeichnung »Fußball-Klub« aus seinem Wappen will Manchester United sie wieder hineinschreiben (und damit neue Millionen aus dem Merchandising generieren). »Ich habe dem Vorstand dargelegt, daß wir in erster Linie ein 135 Jahre alter Fußball-Verein und keine Firma sind und es das ist, woran man sich erinnern soll«, erklärte Manchesters neuer Geschäftsführer Ed Woodward treuherzig. (sid/jW)

Mehr aus: Sport