Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.07.2013, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Tote bei Anschlag

Ghazni. Ein Selbstmordattentäter auf einem Esel hat im Osten Afghanistans drei Soldaten der NATO-geführten ISAF-Truppen und deren einheimischen Übersetzer getötet. Der Anschlag habe sich am Dienstag in der Provinz Wardak ereignet, sagte ein Sprecher der Provinzregierung der Nachrichtenagentur AFP. Der Attentäter ritt demnach auf einem Esel in einen Militärkonvoi und zündete den Sprengsatz. Vier afghanische Soldaten seien dabei verletzt worden.

Die ISAF bestätigte lediglich, daß bei einem Bombenanschlag im Osten des Landes drei Soldaten getötet worden seien. Angaben zur Nationalität der Opfer machte die ISAF nicht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland