Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.07.2013, Seite 6 / Ausland

Einstellung des Baus von Waffenfabrik

Seoul. Nordkorea hat nach Angaben von US-Wissenschaftlern die Bauarbeiten an einer Fabrik und einer Abschußrampe für Langstreckenraketen eingestellt. Nach einem Stopp der Bauarbeiten im September sei eine Wiederaufnahme im Frühjahr erwartet worden, zu der es aber nicht gekommen sei, teilte das US-Korea-Institut der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore am Dienstag auf seiner Webseite mit. Satellitenaufnahmen von Ende Mai zeigten, daß die Bautätigkeit in Tonghae weiter ruhe. Wieso an dem Gelände nicht länger gearbeitet wird, ist den Angaben der Wissenschaftler zufolge unklar. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland