Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.07.2013, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Minister ohne Vertrauen

Kabul. Das afghanische Parlament hat Innenminister Ghulam Mudschtaba Patang wegen der anhaltenden Gewalt im Land das Vertrauen entzogen. Ob sich Staatsoberhaupt Hamid Karsai dem Votum vom Montag beugen und Patang entlassen wird, blieb aber zunächst unklar. In ähnlichen Fällen behielt der Präsident oftmals die Minister geschäftsführend im Amt. Patang erklärte, daß es eigentlich Sache des Militärs sei, entlegene Regionen und Straßen zu schützen. In den vergangenen vier Monaten seien 2748 Polizisten bei Angriffen der Aufständischen getötet worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland