Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.07.2013, Seite 4 / Inland

Bundeswehr soll 2014 A400M kriegen

Berlin. Die Bundeswehr soll trotz der Probleme bei der Zulassung des Militär-Airbus A400M im nächsten Jahr ihre erste neue Maschine bekommen. Das Verteidigungsministerium bestätigte am Montag in Berlin, daß es im Zeitplan derzeit »Lieferrückstände« gebe. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sei aber »zuversichtlich, daß wir diese Probleme lösen«, sagte sein Sprecher Stefan Paris. »Es gibt derzeit keinen Anlaß, daran zu zweifeln, daß wir Ende 2014 über die Maschine verfügen.« Er soll das in die Jahre gekommene Transportflugzeug Transall ablösen.

(dpa/jW)