Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.07.2013, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Insolvenzverwalter ­wollen »Praktiker« verkaufen

Kirkel/Saarbrücken. Die insolvente Baumarktkette »Praktiker« soll möglichst als Ganzes an einen Investor verkauft werden. Das sagte ein Vertreter des Insolvenzverwalters für die Muttergesellschaft Praktiker AG, Udo Gröner, am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa in Saarbrücken. Dieses Ziel sei mit dem zweiten Insolvenzverwalter Christopher Seagon abgestimmt. Gröner hatte in Kirkel den dort verbliebenen 243 Beschäftigten bei einer Betriebsversammlung am Mittwoch mitgeteilt, daß sie für die Monate Juli, August und September Insolvenzgeld bekommen werden.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit