Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.07.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Euro-Zone bleibt lange Krisengebiet

Frankfurt am Main. Die Euro-Zone wird nach Einschätzung der HSBC noch jahrzehntelang mit den Nachwirkungen der Finanzkrise zu kämpfen haben. Der Chefvolkswirt der britischen Großbankank, Stephen King, sagte dem Euro-Raum bei einem Pressegespräch am Donnerstag »Dekaden der Unsicherheit« voraus. Die Anstrengungen der EZB, die Konjunktur mit einer ultralockeren Geldpolitik zu stützen, kaschierten Probleme auf kurze Sicht, lösten sie aber nicht, sagte King weiter. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit