Zum Inhalt der Seite

US-Drohnenangriff in Pakistan

Peshawar. Bei einem US-Drohnenangriff in Pakistan sind laut lokalen Behörden mindestens zwei Menschen getötet worden, angeblich »ausländische Extremisten«. Die Attacke fand den Informationen vom Sonntag zufolge in der Region Nordwasiristan statt. Die von einer Drohne abgefeuerten Raketen hätten am Vorabend zwei Männer, wahrscheinlich Araber, auf einem Motorrad in dem Dorf Mosaki getroffen, hieß es. Aus einer anderen Quelle verlautete, die beiden Männer seien Turkmenen gewesen.

Pakistan kritisiert die Drohnenattacken regelmäßig als Verletzung seines Hoheitsgebietes und seiner Souveränität, auch aufgrund der zahlreichen zivilen Opfer. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.07.2013, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.