Zum Inhalt der Seite

Israel bombardierte syrisches Depot

Tel Aviv. Israel hat nach Medienberichten in Syrien ein Munitionsdepot mit modernen russischen Antischiffsraketen bombardiert. Der Angriff in der Nähe der Hafenstadt Latakia habe sich nach einem Bericht des US-amerikanischen Nachrichtensenders CNN bereits am 5. Juli ereignet. Mehrere Menschen seien dabei getötet worden. Nach Informationen der britischen Sunday Times feuerte ein israelisches U-Boot die Raketen ab. Das Ziel seien 50 aus Rußland gelieferte Raketen vom Typ Jachont P-800 gewesen. Es handelt sich um den vierten Luftangriff auf Ziele in Syrien in diesem Jahr, der Israel zugeschrieben wird. (dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 15.07.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!