Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.07.2013, Seite 4 / Inland

Selbstanzeige wegen Polizeigewalt

Bremen. Die Polizei Bremen hat Anzeige gegen Beamte bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts auf Körperverletzung im Amt erstattet, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Mehrere Medien hatten im Vorfeld auf ein Überwachungsvideo hingewiesen, das mehrere Polizisten am Morgen des 23. Juni in der Diskothek »Gleis 9« in Bremen zeigt, die einen am Boden liegenden Mann umringen. Einer von ihnen schlägt mehrmals mit einem Schlagstock zu und tritt nach dem Mann. Den Berichten zufolge waren die Polizisten gegen ihn vorgegangen, weil er vorher als aggressiv aufgefallen sein soll. Der 28jährige Mann war später im Krankenhaus behandelt worden. (dpa/jW)