Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.07.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Geschubst

Paris. Wegen seiner 13monatigen Sperre für eine Schiedsrichter-Attacke ist der Brasilianer Leonardo am Mittwoch als Sportdirektor des französischen Meisters Paris St. Germain zurückgetreten. Er hatte nach dem Ligaspiel am 5. Mai gegen Valenciennes (1:1) den Unparteiischen Alexandre Castro vor laufenden Kameras geschubst. Ursprünglich war er für neun Monate gesperrt worden. Im Berufungsverfahren wurde die Sperre vor einigen Tagen auf 13 Monate verlängert. Sie gilt für alle offiziellen Aufgaben im Verein und die Präsenz am Spielfeldrand. (sid/jW)

Geprüft

Frankfurt/Main. Der Wechsel des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner vom FC Arsenal zur Frankfurter Eintracht droht an Gehaltsforderungen zu scheitern. »Mit Arsenal gibt es keine Probleme. Wir müssen prüfen, ob das finanziell machbar ist«, sagte Sportdirektor Bruno Hübner der Frankfurter Neuen Presse. (sid/jW)

Gefährdet

Jena. Regionalligist Carl Zeiss Jena kann mittelfristig wohl nicht in seinem Stadion antreten. Die Flutlichtmasten im Ernst-Abbe-Sportfeld sind einsturzgefährdet. Das besagt laut Osttühringer Zeitung ein Gutachten, das dem Stadioneigner, der Kommunalen Immobilien Jena, vorliegt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport