Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.06.2013, Seite 16 / Sport

Wasserball

Für uns ist das viel

Köln. Der Vorsitzende der Fachsparte Wasserball im Deutschen Schwimm-Verband, Ewald Voigt-Rademacher, hat Kürzungen der Fördermittel des Deutschen Olympischen Sportbunds und der Sporthilfe kommentiert: »Der Weg ist noch steiniger geworden. Ich bin Unternehmer und weiß: Wenn ich nicht investiere, kann ich auch keine Gewinne erzielen«, sagte Voigt-Rademacher. »Wir reden hier von einer Summe so zwischen 50000 und 70000 Euro pro Jahr. Das sind vielleicht im Fußball Peanuts, aber für uns ist das viel Geld.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport