Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.06.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Real entschädigt PSG

Madrid. Der Italiener Carlo Ancelotti wird neuer Trainer von Real Madrid. Das gab der spanische Rekordmeister am Dienstag bekannt. Die Monarchisten kaufen Ancelotti, der 2003 und 2007 mit dem AC Mailand die Champions League gewann, aus seinem Vertrag bei Paris St. Germain. Die Rede ist von 4,5 Millionen Euro Ablöse. In Paris wurde am Dienstag die Verpflichtung des Ancelotti-Nachfolgers Laurent Blanc bestätigt. (dpa/jW)

Adidas ist doch Hoeneß

Barcelona. Der ehemalige Kapitän und Trainer des FC Barcelona, Johan Cruyff, hat seinem früheren Verein einen Verkauf empfohlen. »Da Barça Neymar verpflichtet hat, sollten sie ernsthaft darüber nachdenken, Messi zu verkaufen«, sagte er der spanischen Sportzeitung Marca (Dienstag). »Beide Stürmer sind Freistoßspezialisten, wer soll die von jetzt an schießen? Messi hat einen Werbevertrag mit Adidas, Neymar mit Nike. All das sind Situationen, die für Ärger sorgen können«, argumentierte der Niederländer. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport