Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.06.2013, Seite 5 / Inland

Anklage gegen ­Middelhoff

Düsseldorf. Seine Zeit beim Arcandor-Konzern könnte für dessen Exchef Thomas Middelhoff nun ein strafrechtliches Nachspiel haben. Beim Landgericht Essen sei eine Anklage der Staatsanwaltschaft Bochum gegen Middelhoff eingegangen, teilte das Gericht am Montag mit. Dem ehemaligen Spitzenmanager werde Untreue in mehreren Fällen vorgeworfen. So habe er private Charterflüge über das Unternehmen abgerechnet, erklärte das Gericht. Insgesamt gehe es um einen Betrag zumindest »im hohen sechsstelligen Bereich«. (Reuters/jW)