Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.06.2013, Seite 6 / Ausland

Bombenwerkstatt in Mali gefunden

Bamako. Französische Truppen haben im Norden Malis eine Werkstatt für die Herstellung von Bomben aufgespürt. Der Fund sei vor wenigen Tagen in Bourem an den Ufern des Flusses Niger gemacht worden, teilte die französische Armee am Donnerstag abend mit. Der Ort liegt zwischen den strategisch wichtigen Städten Gao und Timbuktu, die bis zum Eingreifen der Franzosen Anfang des Jahres monatelang unter Kontrolle islamistischer Gruppen waren. In der Werkstatt seien unter anderem 5000 Kilogramm Düngemittel sichergestellt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland