Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2013, Seite 2 / Ausland

Linksaktivist von ­Neonazis totgeschlagen

Paris. Mitten in Paris ist ein junger Linksaktivist von Neonazis brutal zusammengeschlagen worden. Bei dem 19jährigen sei im Krankenhaus der Hirntod festgestellt worden, teilte die Polizei am Mittwoch abend mit. Der junge Mann war demnach aus politischen Gründen in einer belebten Straße am frühen Mittwoch abend von drei Skinheads angegriffen worden, die danach flüchten konnten. Einer der Skins schlug den 19jJährigen ersten Ermittlungen zufolge mit einem Faustring aus Metall. Das Opfer stürzte daraufhin auf einen Poller. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland