3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 04.06.2013, Seite 7 / Ausland

China: Tote bei Schlachthof-Brand

Peking. Bei einem Brand in einer Geflügelschlachterei in China sind am Montag fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete am Montag, das Feuer sei am Morgen in der Schlachterei nahe Dehui in der Provinz Jilin im Nordosten des Landes ausgebrochen. Zu dem Zeitpunkt hätten sich mehr als 300 Personen in dem Betrieb aufgehalten. Mindestens 93 seien ums Leben gekommen. Etwa 100 konnten sich den Angaben nach trotz verschlossenen Tores retten. Nach Angaben der Behörden wurden 54 Menschen verletzt und mußten im Krankenhaus behandelt werden. Einige Menschen wurden noch vermißt. Wegen der schmalen Ausgänge des verwinkelten Gebäudes waren die Rettungsarbeiten schwierig. Die Brandursache war unklar. (Reuters/jW)
Startseite Probeabo