Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Juni 2024, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.05.2013, Seite 2 / Ausland

Korsika: Anschlag auf ­Polizeizentrale

Paris. Ein Bombenanschlag hat die französische Polizeizentrale auf Korsika schwer beschädigt. Menschen wurden dabei nach Angaben des Innenministeriums von Sonntag nicht verletzt. Die Explosion gegen drei Uhr morgens sei vermutlich durch eine Gasflasche und einen Brandsatz verursacht worden, meldete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise. Zunächst gab es kein Bekennerschreiben für den Anschlag auf das Gebäude in der Nähe von Ajaccio. Frankreichs Innenminister Manuel Valls sicherte den Ermittlungsbeamten seine volle Unterstützung zu.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland