Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.05.2013, Seite 2 / Ausland

Polizisten bei Angriff in Pakistan getötet

Peshawar. Im unruhigen Nordwesten Pakistans haben bewaffnete Angreifer sieben Polizisten getötet. Wie zwei Polizeivertreter am Samstag mitteilten, war das eigentliche Ziel des Angriffs am Freitag abend offenbar der hochrangige Polizeibeamte Dilawar Bangash, der allerdings nur leicht verletzt worden sei. Bangash habe sich auf dem Weg aus Peshawar zur Garnisonsstadt Kohat unweit der unruhigen Stammesgebiete befunden, als in der Stadt Matani mehr als ein Dutzend Bewaffnete sein Fahrzeug von beiden Seiten der Straße unter Beschuß genommen hätten. Zu der Tat bekannte sich zunächst niemand.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland