Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.05.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Neymar kommt

Barcelona. Brasiliens Starspieler Neymar wird für die nächsten fünf Jahre für den FC Barcelona auf Torejagd spielen. Das teilte der Verein am Sonntag offiziell mit. Kostet der 21jährige eine Milliarde Euro? Man weiß es nicht, über Zahlen wurde nichts bekannt.

(sid/jW)

Etwas klarmachen

Erfurt. Drittligist Rot-Weiß Erfurt macht auf drastisch. Der Klubvorstand kürzte seinen Spielern die Gehälter. 20 Prozent der Nettoeinkünfte des Monats Mai wurden einbehalten. Die Rot-Weißen hatten das Endspiel im Thüringer Landespokal gegen Sechstligist Schott Jena mit 0:1 verloren und damit die erste Runde im DFB-Pokal verpaßt. »Es ist wichtig, den Spielern klarzumachen, daß die Folgen dieser Schlappe auch von denen mitgetragen werden muß, die sie verursacht haben«, sagte Erfurts Präsident Rolf Rombach, der nach dem Spiel »fix und fertig« war. »In Zukunft will ich nie wieder von einer Mannschaft, die unter unserer Fahne auf ein Spielfeld läuft, so etwas sehen.«

(sid/jW)

Je ne regrette rien!

Paris. Tschüssikowski, lieber Meister des ruhenden Balles! Am Sonntag stand David Beckham nicht mehr im Aufgebot des französischen Meisters Paris St. Germain für das abschließende Saisonspiel beim FC Lorient. Damit war das PSG-Heimspiel gegen Stade Brest (3:1) am vergangenen Samstag das letzte Spiel des 38jährigen als Fußballprofi.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport