Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.05.2013, Seite 16 / Sport

Neue Namen

Von Wiglaf Droste
Der berlusconisch geprägte italienische Fußballschiedsrichter Nicola Rizzoli heißt spätestens seit dem 25. Mai 2013 »Il Conte di Festgeldo di Monaco«. Während ein als Franck Ribéry bekannt gewordener Minderjährigenpenetrator, zu dessen »Kernkompetenzen« genannten Fähigkeiten außerdem noch das KonkurrenzkollegeninsGesichtschlagen, das DemIslambeitreten und das Sichtheatralischfallenlassen zählen, ab sofort Mahatma heißen muß. Aber sowas von Gandhi! Denn ma hat ma ja Glück, doch dann tritt es zurück.

Mehr aus: Sport