Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.05.2013, Seite 13 / Feuilleton

Immer weiter (2)

John Neumeier erhält für sein Lebenswerk den russischen Ballettpreis

Hamburgs Ballettintendant John Neumeier erhält für sein Lebenswerk den bedeutenden russischen Ballettpreis »Benois de la danse«. Die Auszeichnung werde dem 71jährigen im kommenden Jahr im Moskauer Bolschoi Theater überreicht, teilte die Jury mit. »Das ist eine große Freude«, sagte Neumeier am Mittwoch, allerdings: »Wenn man für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird, hat man das Gefühl, es ist zu Ende. Deshalb hat man immer etwas zwiespältige Gefühle. Aber das Leben geht weiter.«

(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton